Avatar

Fünf Tage geballtes Know-how – Auf der CeBIT 2017

Am 24. März ging die diesjährige CeBIT in den Hannoveraner Messehallen zu Ende. Die Veranstalter ziehen ein durchweg positives Fazit und freuen sich über 5 erfolgreiche Tage des Netzwerkens, der Events und der Innovation.

Mit dabei waren natürlich auch die GROUPLINK und viele ihrer Partner. Die bfi beriet auf dem Gemeinschaftsstand der MobileIron in Halle 4 über alle Möglichkeiten rund ums mobile Arbeiten. Die BoSchData in Halle 5 zeigte gemeinsam mit weiteren Partnern auf dem Schleswig-Holstein Gemeinschaftsstand Flagge und stand allen Besuchern und Interessenten Rede und Antwort zu ihren ERP Lösungen. In Halle 2 am Hessen-IT-Firmengemeinschaftsstand stand die UBL ihren Kunden und Interessenten zur Verfügung. Hier informierten die Kollegen über ihr kundenindividuelles Managed Services-Angebot.

Unter dem Motto „Head in the cloud – feet on the stack“ drehte sich in bei der Netzlink in Halle 3 alles um das Thema OpenStack. Interessenten aus aller Welt konnten hier live vor Ort mit einem Hyperconverged OpenStack Cluster auf Tauchfühlung gehen. Mit ihren verschiedenen Thementagen zu zum Beispiel FIWARE oder Univention, Red Hat oder Brocade gab es jeden Tag eine neue Facette zum Thema zu entdecken.

Auch unsere GROUPLINK Hersteller-Partner Brocade, IBM und Red Hat haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, auf der weltweit größten IT-Messe Flagge zu zeigen. So standen die Kollegen der Brocade am Mittwoch am OpenStack am Stand der der Netzlink bereit und gaben Auskunft über die passgenauen Lösungen der Brocade im Bereich der OpenStack Umgebungen. Am Donnerstag war an gleicher Stelle die Red Hat im Fokus. Mit dem Ansible Tower stehen auch hier die Zeichen auf Containerisierung und Automatisierung.

Die IBM hat gleich an mehreren Stellen der CeBIT ihre Zelte aufgeschlagen. Unsere Kollegen von GROUPLINK, Netzlink und Co. haben es sich nicht nehmen lassen, auf dem großen Stand in Halle 2 mit einer Guided Tour einen Einblick in die faszinierenden Entwicklungen im Hause IBM zu werfen. Hier stand alles im Zeichen des Cognitive Business. Ob in Form des hilfsbereiten kleinen Roboters Pepper, einer intelligenten Ölplattform oder im Bereich Security zur Nachvollziehbarkeit von Hackerangriffen – der IBM Watson bietet mit seinen kognitiven Routinen in fast allen Bereichen spannende Möglichkeiten.

Die CeBIT 2017 war ein voller Erfolg und Marktplatz innovativer und faszinierender Ideen. Die Veranstalter kündigten mit dem Ende der Messe jedoch bereits große Veränderungen für das kommende Jahr an. Vom 11.-15 Juni, also erstmalig im Sommer, soll sich die traditionelle Digitalmesse zu einem Innovationsfestival entwickeln. HIER ein kleiner Vorgeschmack.

Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch.





Schreiben Sie einen Kommentar

Anschrift


GROUPLINK GmbH
IT-Campus Westbahnhof
Westbahnhof 11
D-38118 Braunschweig
T +49 (0)531 – 70734 – 530
F +49 (0)531 – 70734 – 59
info@grouplink.de

Vertriebsbüro:
Hollerithallee 17
D-30419 Hannover
T + 49 (0)511 51529-315
F +49 (0)511 51529-563

Social Media


Facebook

Twitter

Xing

LinkedIn

123movies Soap2day Watch free movies online Fmovies Primewire