Avatar

GROUPLINK auf der NUBIT 2016

01. Februar 2016
Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr bei Norddeutschlands größter IT-Hausmesse dabei zu sein – der NUBIT unseres Partners NetUSE  am 19. Februar in Kiel.
Die GROUPLINK beteiligt sich in Kooperation mit Red Hat mit einem eigenen Messestand und wird außerdem zwei Vorträge beisteuern.
 

GROUPLINK-Vortragsprogramm

 
1. Vortrag:
„Open Data – Digitale Chancen und Nutzen“
 
Slot 1:
Open Data als Basis für innovative Produkte und Dienstleistungen
Wie wir uns den Anstieg der Datenmenge mit der richtigen Analyse und Verarbeitung zu Nutze machen (Georg Heydn, Netzlink Informationstechnik GmbH)
Slot 2
Der Landkreis Lüneburg öffnet sich den Bürgern mit einem Open Data Portal
Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur „Digitalen Gesellschaft“ und ein Beitrag zur Transparenz und Bürgernähe
(Hendrik Lampe – Landkreis Lüneburg)
 
2. Vortrag:
„Schneller entwickeln, schneller produzieren – Cloudlösungen mit OpenStack“
 
Abstract: Der Erfolg von Geschäftsmodellen ist zunehmend von der schnellen Entwicklung und Bereitstellung von Softwarelösungen abhängig. Das gilt in der “New Economy”, aber auch für traditionelle Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Logistik, Handel, Tourismus und Produktion. Wie Cloudstorage mit Ceph, flexible OpenStack-Infrastrukturen und agile Methoden für die Softwareentwicklung eine Basis für den Geschäftserfolg sein können, wird praxisorientiert demonstriert.
(Cornelio Hopmann, Softwareentwickler und Linux-Architekt, Netzlink Informationstechnik GmbH und Dominik Dietrich, Red Hat)
 
Weitere Informationen rund um die NuBIT 2016 sowie ein Anmeldeformular finden Sie unter: https://www.netuse.de/nubit
 

 




Anschrift


GROUPLINK GmbH
IT-Campus Westbahnhof
Westbahnhof 11
D-38118 Braunschweig
T +49 (0)531 – 70734 – 530
F +49 (0)531 – 70734 – 59
info@grouplink.de

Vertriebsbüro:
Hollerithallee 17
D-30419 Hannover
T + 49 (0)511 51529-315
F +49 (0)511 51529-563

Social Media


Facebook

Twitter

Xing

LinkedIn

123movies Soap2day Watch free movies online Fmovies Primewire